Presse und Anfragen

Keyvisual ADFC-Fahrradklima-Test 2022

ADFC-Fahrradklima-Test 2022

24.04.2023

Delmenhorst mit schlechten Noten - Dringender Nachholbedarf bei der Oberflächenstruktur der Radwege

Berufsradler mit Helm in der Innenstadt

Baustellenstaus durch mehr Fahrradnutzung entschärfen

20.04.2023

Zur Entschärfung der aktuellen Stausituation durch die Großbaustelle auf der Syker Straße empfiehlt der ADFC Delmenhorst den Umstieg auf das Fahrrad.

Sichere und komfortable Radwege

Radschnellverbindung Bremen - Delmenhorst - Ganderkesee

25.03.2023

Der ADFC Delmenhorst bewertet die vom Kommunalverbund vorgestellte Machbarkeitsstudie RMS 20 als unausgereift und unzureichend.

Dirk Schmidt

ADFC - Radreiseanalyse 2024

06.03.2024

Radtourismus in Niedersachsen weiterhin auf hohem Niveau

Die Radreiseanalyse des ADFC zeigt: Der Radtourismus wächst weiterhin und bringt mehr Menschen in Urlaub und Freizeit auf das Rad.

Radfahrer fährt auf einem sportlichen Rad auf einem Radweg vor einer Wieser

Pressemitteilung: Dienstradleasing für Beamt:innen

24. November 2023

Seit Freitag (17.11.2023) können Kommunen ihren Beamt:innen Zuschüsse beim Leasing eines Dienstrades zukommen lassen. Für Landesbeamt:innen könnte es auch bald so weit sein.

Eine Hand berührt den Sensor eines Ampeltasters

Bettelampeln abschaffen - Radverkehr zügiger und Sicherer machen

02. Oktober 2023

Hannover, 30. September 2023 - Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Landesverband Niedersachsen hat heute auf seiner Landesversammlung einen wegweisenden Leitantrag verabschiedet.

Junge fährt auf dem Fahrrad über einen rot markierten Radweg an wartenden Autos vorbei.

Radschulwege müssen sicherer werden

21.08.2023

Zu Beginn des neuen Schuljahres ist der sichere Weg zu Schule auf dem Fahrrad noch keine Selbstverständlichkeit. Der ADFC Niedersachsen blickt besorgt auf die Unfallzahlen.

Radfahrer auf Radweg im Grünen

Ferien ohne Stau: Entspannt auf dem Fahrrad in den Urlaub starten

04.07.2023

Zusammen mit dem Innenministerium und anderen Verbänden veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Niedersachsen morgen (05.07.) einen Infotag zu Verkehr während der Sommerferien. Dabei können Besucher:innen sich am ADFC-Stand über Unterkünfte,

Zwei Radfahrende, die aus einem Regionalzug aussteigen

ADFC - Radreiseanalyse 2023 für Niedersachsen

9. März 2023

Die Radreiseanalyse des ADFC zeigt: Der Radtourismus wächst und ist krisenfest. Besonders viele Radreisende fahren mit der Bahn – und sind unzufrieden mit dem Angebot auf der Schiene. Camping erfreut sich wachsender Beliebtheit.

zur Seite Pressemitteilungen